Neue Website für Kölner Stimm-Institut

In frischem Gewand startet die Internetseite der Stimm-Werkstatt ins neue Jahr

Köln, 29.02.2016 Klar und ansprechend präsentiert sich hier state-of-the-art das große Spektrum des Angebotes. Seit fast 11 Jahren ist die Stimm-Werktstatt im Kölner Süden etablierte Partnerin etlicher DAX-Konzerne, renommierter Beratungsgesellschaften und Privatkunden. Als Vorreiter schuf der Unternehmer Anno Lauten ein Institut, welches sich gleichermaßen an Geschäfts- wie Privatkundinnen und -kunden richtet. Wer richtig gut sprechen, singen, präsentieren und vortragen will, kommt an der Werkstatt für mündliche Wertschöpfung nicht vorbei.

Als Pionier und Wegbereiter für viele gründete Fachbuch-Autor Lauten bereits 2003 seine Stimm-Werkstatt. Hier bietet er seit 2005 im Kölner Süden mit einem Experten-Team Aus- und Weiterbildung rund um das Thema Stimme. Ob Newcomer oder Stars, Führungskräfte oder Contact Center-Mitarbeiter, Hobby-Sängerinnen oder TV-Moderatoren - alle finden hier das passende Training oder Coaching. In Kursen, offenen Workshops, Inhouse-Seminaren und Einzelunterricht erfahren Menschen aller Altersklassen, was es bedeutet, stimmfit zu sein und sicher aufzutreten. Spezielle Techniken und Werkzeuge wie die von Anno Lauten entwickelte Micro-Pause verhelfen den Trainees zu Selbstsicherheit und Charisma. Überzeugendes argumentieren am Telefon gehört genauso zum Repertoire wie die stilsichere Interpretation eines Schubert-Liedes. Diplom Sänger und Businesscoach Lauten hat unter seinen Fachleuten im Laufe der Jahre teils junge, teils renommierte Sprechwissenschaftler, Logopädinnen und Gesangspädagogen aller Fachrichtungen versammelt.

Dieses spannende Portfolio finden Interessierte state-of-the-art aufbereitet auf der Anfang Februar veröffentlichten Website www.stimm-werkstatt.de

Hintergrundinfo

Anno Lauten ist Diplom-Sänger, Autor und Experte für Stimme und Kommunikation.

Die Stimm-Werkstatt ist der kompetente Partner für Personalentwicklung, Aus- und Weiterbildung von Menschen, die professionell oder zum Vergnügen mit ihrer Stimme arbeiten: Sprechen, Vortragen, Präsentieren, Singen...

Seit 2005 bietet die Stimm-Werkstatt in Köln-Rodenkirchen in freundlichen Räumen fachlich hoch qualifizierten Einzelunterricht und Training für Hobby- und Berufssängerinnen und -sänger, sowie Menschen, die im Alltag viel und überzeugend sprechen müssen: Unternehmer, Politikerinnen, Vertriebs- und Führungskräfte, Referenten, Trainerinnen, Mitarbeitende in Call Centern u.v.a.

Das offene Angebot umfasst fortlaufende Kurse und Workshops in den Bereichen Atem- und Stimmtraining, Musical für Kinder und Jugendliche, die Kunst der Textgestaltung, Rhetorik und Kommunikation, Teambuilding, Stressmanagement, (Re-) Vitalisierung durch Atmen und Tönen, Harmonisierung von Körper und Geist, Wohlbefinden. Fortbildungen wie das Estill Voice Training (EVT) für Profi-Sängerinnen und -sänger sowie Logopädinnen und Gesangspädagogen ergänzen das Angebot.

Schlagworte

Stimmtraining, voice coaching, Stimmbildung, Sprechen, Sprechtraining, Coaching, Auftrittstraining, Präsentationstraining, vocal coaching, Telefontraining, Körpersprache, Gesangsunterricht, Gesangslehrer, Kommunikation, Kommunikationstraining, Rhetorik, Führungskräftetraining, Führungskräfteentwicklung, Charisma, Gesangskurs, Gesangsgruppe, Workshop, Stimmseminar

Kontakt

Stimmexperte Anno Lauten steht für Veranstaltungen und Interviews zur Verfügung: 0170 4658 277