Laura Birte Dietz

Musicaldarstellerin, Gesangspädagogin

Laura Birte Dietz stammt aus dem Saarland und absolvierte die Ausbildung zur Musicaldarstellerin an der Hamburger Stage School.

Bereits während der Ausbildung spielte sie die Hauptrolle der Prinzessin Winnifred in „Once upon a mattress“ und der Sybil in „Die Hochzeitsreise“.

Seitdem war sie in zahlreichen Musicalproduktionen, Bands und Tonstudios engagiert. Unter anderem verkörperte sie neben Stars wie Stefanie Hertel und Annemarie Eilfeld mehrfach die Rolle der Liz Pommeroy im Stück „Vom Geist der Weihnacht“.

Zuletzt war sie als Ulla in „The Producers“ zu sehen, spielte in Wien die Rolle der Klara in der Produktion „Heidi“ und war mit „Die Schöne und das Biest“ auf großer Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Laura ist außerdem die Stimme der Vanilla in der Hörspiel-Reihe „Das Einhornparadies“ und sang mehrere Charaktere für die TOP-Model-CDs, sowie einige Lieder für die „Sandmännchen“-Hörspiele und das „Mia and me“-Liederalbum.

 
 
 
Zum Facebook-Profil von Laura Birte Dietz