Agneta Hanappi

Musicaldarstellerin, Gesangspädagogin

Agneta bereichert unser Team seit Herbst 2016.

Vor kurzem war Agneta noch in der Rolle der Leila in der „Daddy Cool“- auf Europatournee zu sehen. Nun leitet sie wieder die Kurse Sing’n‘Sang sowie den Musicalkurs für Erwachsene Singen, Tanzen – Musical! und unterrichtet in der Stimm-Werkstatt Einzelschüler­Innen in Stimmbildung, Interpretation und allem, was dazu gehört.

Die gebürtige Wienerin Agneta Olivia Hanappi schloss ihr Studium zur Musicaldarstellerin und Vokalpädagogin an der Hochschule für Musik und Kunst in Osnabrück 2014 ab. Im Rahmen ihrer fachdidaktischen Ausbildung absolvierte sie die Levels I und II des Estill-Vocal-Training bei Alberto ter Doest und schnupperte in die Welt der Complete Vocal Technique. Seit 2015 unterrichtet sie in Düsseldorf an einer Musical Academy die ganz Kleinen im Gesang.

Engagements wie „Orpheus in der Unterwelt“ brachten sie ans Stadttheater Osnabrück, „Spring Awakening“, wo sie die Ilse verkörperte, ans Stadttheater Minden. An den Schlossfestspielen Ettlingen spielte sie 2015 „Das Lächeln einer Sommernacht“ (Cover Fredrika/ Charlotte) und im darauf folgenden Jahr „Sunset Boulevard“. Anschließend ging es ans Schauspiel Köln für die Uraufführung des Singspiels „Kimberly“.