Alberto ter Doest

CCI - Certified Course Instructor EVTS

Alberto ter Doest ist Sänger, Gesangslehrer und war künstlerischer Direktor an der "Music Theatre Academy Codarts" in Rotterdam. Er singt unter anderem im Amsterdamer "Het Nederlands Kamerkoor", mit dem er schon in Japan, USA, Frankreich, Spanien und vielen anderen Ländern auf Tournee war. Desweitern singt er häufig auf großen Events sowohl im Bereich Klassik als auch Musical/Pop.

Neben seinem eigenen Gesang ist er Vocal-Coach von vielen holländischen Musical- und Popstars und ist dabei spezialisiert auf Belting-Technik, Pop, Rock, Jazz und stimmliche Effekte. Er arbeitete unter anderem als Vocal-Coach mit Miss Saigon, im Musical "Joe The Musical", Fame, Rent, Little Shop of Horrors, Boyband, Aida, Passion und in Fernsehserien wie Annie M.G.

Im Moment arbeitet er im Nationalen TV an Programmen wie "Op zoek naar Joseph" und "De Zingende Zaak". In der letzten Saison tourte er mit der Musicalproduktion "Forbidden Musicals ON Tour" und mit dem "Het Nederlands Kamerkoor". Neben all diesen Tätigkeiten findet er auch noch Zeit für Aktivitäten in der "Dutch Voice Association"

Seit 2009 leitete er bei uns etliche EVT-Kurse (Estill Voice Training). In den vergangenen Jahren entwickelte er aus seinen vielfältigen Erfahrungen als Sänger und Dozent seine eigene Stimmbildungs-Methode UVS (Universal Voice System) und führt diese Kompaktkurse nun ein- bis mehrmals im Jahr bei uns in der Stimm-Werkstatt durch.

Zur Homepage von Alberto ter Doest