Alexander Leu

Tonmeister, Musikproduzent und Workshop-Leiter

Alexander Leu, Jahrgang 1986, studierte Sozialpädagogik und Gitarre, jeweils mit Abschluss.

Leu erhielt Musik- und Gitarrenunterricht u.a. von Größen wie Peter Fischer, Michael Sagmeister, Claudio Zanghieri und Peter Autschbach. Mit zuletzt Genanntem veröffentlicht er in Kürze das Buch „All in one Metal Guitar Soloing“. In weiterem Unterricht und Workshops lernte er bei Chris Storey (All Shall Perish), Ron „Bumblefoot“ Thal (Guns´n Roses), Jeff Waters (Annihilator) u.v.m.

Mit ca. 250 Auftritten und über 450 Produktionen in jeglichem Genre (Singer/Songwriter, Schlager, Hip Hop, Metal, Dubstep, Soundtracks…) hat sich das Allround-Talent, neben seiner Tätigkeit als Songwriter und Produzent u.a. für TV-Sender, einen großen Erfahrungsschatz als Live-, und Sessiongitarrist und -bassist erspielt.

Zudem erfahren in der Leitung von Workshops zu Themen wie Musik-Produktion, Komposition, Metal Guitar, Sounddesign u.a.

Seit Sommer 2017 bereichert er das Team der Stimm-Werkstatt als Tonmeister, Workshop-Leiter und Musikproduzent.