Musical-Projekt 4 Kids

Kurs für Gesang, Schauspiel & Choreografie

Kurs für Gesang, Schauspiel & Choreografie - für Jugendliche von 6-14 Jahren

Bringe Deine Ideen, Wünsche, Lieder und Launen mit. Zeige uns, was Du schon kannst und was Du noch lernen möchtest! Du kannst den Kurs aktiv mitgestalten, Szenen aus bekannten Musicals sind ebenso möglich wie die Inszenierung einzelner Pop-Songs oder auch Deiner eigenen Lieder! Solistische Lieder können sich abwechseln mit Duetten oder Ensemble-Stücken. Du singst vielleicht mal vorne, mal im Hintergrund. Während die einen singen, machen die anderen Backings (Chor) oder tanzen dazu. Hauptsache, Ihr habt Spaß und lernt etwas dabei - und das garantiert!

Inhalte der Kurs-Einheiten sind

  • Aufwärmprogramm Körper & Stimme
  • Rhythmus- und Bewegungs-Übungen
  • Erlernen verschiedener Pop-/Rock-/Musical-Songs (ensemble und/oder solo)
  • Sprechen
  • Tanz & Choreografie
  • Darstellung
  • Mikrofon- & Bühnenerfahrung
  • Erarbeiten einzelner Szenen

Die Gesangs-Übungen werden vom Klavier unterstützt, Songs werden auch mal mit Gitarre begleitet und die musikalische Begleitung der Performance kommt per Halbplayback (Band oder Orchester ohne Gesang) - denn singen sollt Ihr ja in echt und live!

Die gute Mischung macht´s

Mit einer guten Mischung aus professioneller Disziplin und kreativer Freude werden sowohl solistische als auch Gruppendarbietungen in den Bereichen Gesang und Darstellung erarbeitet!
Als Vorbereitung für unseren Erwachsenen-Kurs "Singen, Tanzen - Musical!" und als Basis für eine Ausbildung im Musicalbereich ist dieser Kurs die ideale Wahl. Aber genauso, um sich auszuprobieren und einfach nur Spaß zu haben!
Vielfältige Erfahrungen vermitteln Sicherheit im Umgang mit dem eigenen Körper und der Stimme, im Kontakt mit sich und anderen. Unser Anspruch ist es, jede/n Teilnehmer/in den eigenen Möglichkeiten entsprechend individuell zu fördern.

Und dann zeigen wir´s den anderen

Ziel dieses Kurses ist, die Arbeitsergebnisse bei verschiedenen Gelegenheiten in der Stimm-Werkstatt, auf Straßenfesten oder sonstigen Veranstaltungen aufzuführen. Unter Einsatz professioneller Ton- und Lichttechnik singen, tanzen und spielen die Kinder im Rampenlicht im Laufe des Jahres auf kleinen oder großen Bühnen. Einzige Voraussetzung: Der Ehrgeiz, ein Schuljahr lang dabei zu bleiben!

Die letzte Präsentation „Tierisch gut - eine Geschichte über wahre Freundschaft“ war wieder ein großer Erfolg. Schöne Fotos gibt es auf unserer Facebook-Seite hier zu sehen.

Aufführung

Das aktuelle Projekt wird vor den Sommerferien in dem schönen Theater der Keller (oder einer ähnlichen Bühne) aufgeführt werden.

Kursdetails

Datum: montags 17:00 Uhr
Dauer: wöchentlich 90 Min.
Teilnehmer: 4-10 Jugendliche von 6-14 Jahren (bei Unterschreitung der Mindest-TN-Zahl kürzen wir die Zeit nach Absprache in angemessenem Umfang.)
Preis: 49,- Euro pro Person/Monat + einmalig € 15,- Schnupper-/Anmeldegebühr
Start: Anmeldung ab sofort, Einstieg jederzeit möglich
Leitung: Agneta Hanappi

 

Teilnahme

Einsteiger
Fortgeschrittene
49 € pro Person/Monat
Jetzt teilnehmen

Weitere Termine

Zurück